1. Spieltag – Staupitz – Ruhland II 4:4 (0:3)

SV Schwarz-Weiß Staupitz – SV Germania Ruhland II 4:4 (0:3)

Am Sonntag reiste die zweite Männermannschaft nach Staupitz. Die Germania startete furios und ging bereits in der 1.Spielminute durch Stahn mit 0:1 in Führung. Auch in der Folgezeit bestimmte die Germanen Reserve das Spiel und erhöhte folgerichtig durch Beck und Wolff auf 0:3. In der zweiten Halbzeit kam ein völlig veränderter Gastgeber auf den Platz und spielte jetzt ebenfalls mit, trotzdem konnte Ruhland in der 57. Spielminute durch Haupt auf 0:4 erhöhen. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beirren und konnte praktisch im Gegenzug auf 1:4 verkürzen. In der Folge schwanden der Germanen Reserve immer mehr die Kräfte. Durch Tore in der 76. und 84.Spielminute konnte Staupitz auf 3:4 verkürzen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 90. Spielminute erzielten die Staupitzer noch den 4:4-Ausgleichstreffer.

Aufstellung: Birus – Naumburger, Höntsch, Schikora – Worbs, Wolff, Paulick, Beck – Stahn, Haupt, Osojca

Statistik: DFBnet SpielstatistikFuPa.net Spielstatistik

Bilder:

Staupitz - Ruhland Staupitz - Ruhland Staupitz - Ruhland
Staupitz - Ruhland Staupitz - Ruhland