1. SV Lok Calau – SV Germania Ruhland 1:2 (1:1)
Die erste Mannschaft erkämpft sich am Samstag nach einer durchwachsenen Leistung 3 Punkte in Calau. Nach dem sich beide Mannschaften zunächst abtasteten, übernahm die Germania das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Zunächst konnte der Calauer Torwart einen Kopfball von Wachs über die Latte lenken, danach überlupfte der frei stehende Nitzsche den Calauer Torwart, aber leider auch das Tor. In der 18. Minute landete der Ball nach einer schönen Kombination bei Reichelt, der noch einen Gegenspieler um kurvte und den Ball zum 0:1 am Torwart vorbeispitzelte. Danach verflachte das Spiel zusehends, einzig Hänel kam noch zu einer Chance, sein Flugkopfball prallte aber an den Außenpfosten. Praktisch aus dem nichts kam der Gastgeber in der 40. Minute zum Ausgleich. Einen Querpass lies ein Calauer Stürmer durch und ermöglichte so seinem Mitspieler am Strafraumeck den Ball zu verwandeln.
In der zweiten Halbzeit übernahm Calau nun das Spielgeschehen aber erspielte sich kaum Torchancen. Die Germania verlagerte sich auf das Kontern. In der 78. Minute führte die Germania einen Freistoß schnell aus, der durchgestartete Nitzsche spielte einen Querpass, den Wachs zum 1:2 einschob. Die Gastgeber warfen noch mal alles nach vorne kamen aber nicht mehr vor das Germanen Tor. So blieb es bei einem knappen aber nicht unverdienten 1:2-Auswärtssieg.
Aufstellung: Cunert – Klein, Blüthgen, Mücke – Wachs, Bittner, Nitzsche, Reichelt, Krisch (65. Krumbholz)– Hänel (60. Krengel), D.Dietrich (76. Thümmel)
Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik
Bilder:
[fbalbum url=https://www.facebook.com/media/set/?set=a.702307009847341.1073741869.159047400839974&type=3]