4. Spieltag – Ruhland II – Klettwitz II 5:0 (2:0)

SV Germania Ruhland II – VfB Klettwitz II 5:0 (2:0)

Am Wochenende reiste der Tabellenführer vom VfB Klettwitz II nach Ruhland. Die Germanen-Reserve übernahm von Anfang an die Initiative und konnte bereits nach 8 Minuten durch Kolaczynski in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlor man die Zielstrebigkeit und so konnte Klettwitz weitere Gegentreffer verhindern. Erst ein Fernschuss von Kersten kurz vor der Halbzeit führte zum wichtigen 2:0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel der Germania bestimmte das Spiel. In der 60. Minute sorgte Osocja mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der Folge konnte Wolff das Ergebnis noch mit 2 Treffern auf 5:0 ausbauen. Somit übernimmt die Germanen-Reserve vorerst die Tabellenführung der 2. Kreisklasse Süd.

Aufstellung: Winter – Schikora (77. Beck), Höntsch, Naumburger, Donath – Kolaczynski, Kersten, Winkler, Worbs – Wolff, Osojca ( 61. Haupt)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder:

Ruhland II - Klettwitz II Ruhland II - Klettwitz II