4. Spieltag – Ruhland – Schradenland – abbruch

SV Germania Ruhland – FC Schradenland – abbruch

Am vergangenen Samstag empfing die Germania den FC Schradenland. Nach einer verhaltenen und taktisch geprägten Anfangsphase kam die Germania Mitte der 1. Halbzeit zu einigen Torchancen, die aber nicht zu einer Führung führten. Die beste Torchance hatte Wachs, sein Flugkopfball konnte der Schradenländer Torwart noch zur Ecke lenken. Nach dieser kurzen Druckphase neutralisierten sich beide Mannschaften wieder und es sah nach einem 0:0 zur Pause aus. In der 40. Minute gingen die Gäste dann etwas überraschend in Führung, die Germania reagierte aber stark und konnte durch Wachs in der 45. Minute egalisieren. Eine Flanke konnte er frei stehend einköpfen.

Praktisch mit dem Halbzeitpfiff zog ein starkes Gewitter auf. Nach einer 45-minütigen Unterbrechung aufgrund von Starkregen, Donner und Blitz, prüfte das Schiedsrichtergespann mit Spielern beider Mannschaften den Platz. Da der Platz knöchelhoch unter Wasser stand, wurde das Spiel folgerichtig beim Stand von 1:1 abgebrochen.

Aufstellung: Cunert – Bittner, R.Dietrich, Mücke – Wachs, Blüthgen, Nitzsche, Hillert, Reichelt – Hänel, Thümmel

Bilder:

Ruhland - Schradenland Ruhland - Schradenland