5. Spieltag – Groß Beuchow – Ruhland 1:5 (0:3)

SG Grün-Weiß Groß Beuchow – SV Germania Ruhland 1:5 (0:3)

Am heutigen Sonntag trat die Germania in Groß Beuchow an. Bereits in der 7. Minute kam Ruhland zur ersten Torchance. Thümmel wurde in der Mitte freigespielt schob den Ball am Torwart aber auch am Tor vorbei. Die Germania machte weiter Druck und wurde in der 11. Minute belohnt. Nach einer Ecke konnte Blüthgen unbedrängt zum 1:0 einköpfen. Gegen die geschockten Gastgeber machte die Germania weiter Druck und konnte bereits 3 Minuten später erneut jubeln. Diesmal wurde Wachs frei gespielt, er behielt die Übersicht und schoss den Ball sicher zum 2:0 ein. Nun schaltete die Germania einen Gang zurück, sodass sich beide Teams über weite Strecken neutralisierten. Nach 30. Minuten kamen auch die Gastgeber zur ersten Großchance, aber die Latte rettete für Ruhland. Nur wenig später konnte die Germania das Ergebnis dann auf 3:0 ausbauen. Der bedrängte Beuchower Torwart schlug einen Ball nach vorne, am Mittelkreis stehend nahm Nitzsche den Ball direkt und der Ball hüpfte über den Torwart ins Netz.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte. Beuchow hatte den Ball, aber kam kaum durch die gut gestaffelte Germanen Abwehr. Die Germania dagegen konterte immer wieder gefährlich und konnte in der 60. Minute das Spiel entscheiden. Erneut wurde Wachs frei gespielt, er verwandelte sicher zum 4:0. In der 77. Minute musste Thümmel dann nur noch den Fuß ranhalten und erhöhte sogar auf 5:0. Kurz vor Schluss kamen die nicht aufgebenden Gastgeber dann zum Ehrentreffer. Einen Schnitzer in der Germanen Abwehr nutzte man eiskalt aus.

Aufstellung: Cunert – Klein, R.Dietrich, Mücke – Krengel, Bittner, Nitzsche, Blüthgen, Krumbholz – Wachs, Thümmel

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder:

[fbalbum url=https://www.facebook.com/media/set/?set=a.709343669143675.1073741870.159047400839974&type=3]