8. Spieltag – Ruhland – Ortrand 2:0 (1:0)

SV Germania Ruhland – SV Eintracht Ortrand 2:0 (1:0)

Ortrand war sofort spielbestimmend und kam nach wenigen Minuten zur ersten Chance. Eine Flanke wurde in der Mitte verpasst. In der Folge waren die Ortrander nach Standards immer wieder gefährlich. Die Germania konnte mit der ersten Chance im Spiel in Führung gehen. Ein Pass in die Schnittstelle der Ortrander Abwehr konnte Thümmel verwandeln. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Nitzsche per Foulelfmeter auf 2:0, nachdem Thümmel im Strafraum zu Boden gerissen wurde. Die Ortrander waren in der Folge zwar spielbestimmend aber selten gefährlich, sodass die Germania am Ende einen verdienten Heimsieg feiern konnte.

Aufstellung: Cunert – Frankus, Nitzsche, Mücke – Klein  (74. R.Dietrich), Krengel, Blüthgen, Wachs – Krumbholz  (81. Hänel), Thümmel, D.Dietrich

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder:

[fbalbum url=https://www.facebook.com/media/set/?set=a.725291590882216.1073741876.159047400839974&type=3]