SV Golßen – SV Germania Ruhland 0:1 (0:0)
Am Samstag spielte die Germania in Golßen. Es entwickelte sich von Anfang an ein enges Kreisoberligaspiel. In den ersten 15 Spielminuten bestimmte die Germania das Spiel, konnte sich aber nur 1-2 kleinere Torchancen erspielen. In der Folge konnte Golßen das Spiel ausgeglichener gestalten, erspielte sich aber in Halbzeit 1 keine ernsthafte Torchance. Die Germania kam noch einige Male gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Die beste Chance hatte dabei Nitzsche, seinen Schuss konnte Schmidt aber halten.
In der zweiten Halbzeit startete die Germania wieder deutlich besser und kam in der 53. Spielminute auch zur verdienten Führung. Nach einem schönen Doppelpass wurde Nitzsche Außen freigespielt und zog auf der Grundlinie in den Strafraum, seinen scharfen Querpass beförderte ein Abwehrspieler der Gastgeber zum 0:1 ins eigene Tor.
Die Germania zog sich nun deutlich zurück und lauerte auf Konter und Golßen übernahm nun das Spielgeschehen aber kam nur 2-mal wirklich gefährlich vor das Gäste Tor. Zuerst verschätzte sich, aufgrund der tief stehenden Sonne, Nitzsche bei einem hohen Ball, sodass ein Golßener Stürmer an den Ball kam und aus der Drehung abschloss. Da er aber keinen Druck hinter den Ball bekam, war es eine leichte Beute für Herbig. Die Germania hielt das Spiel weiter spannenden, da man die sich bietenden Konterchancen teilweise kläglich vergab. So konnte Golßen nach einer Ecke beinahe den Ausgleich erzielen. Die Ecke wurde scharf auf den ersten Pfosten geschlagen und prallte auf die Latte von dieser sprang der Ball vor das Tor, aber der Golßener Spieler setzten den Ball über das Tor. Somit blieb es beim knappen aber verdienten Auswärtssieg der Germania.
Aufstellung: Herbig – Frankus, Nitzsche, Mücke – Wachs, Blüthgen, Krengel, Krumbholz (78. Osojca) – D.Dietrich, Thümmel, Kolaczynski
Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik