12. Spieltag – Ruhland – Schwarzheide 3:0 (3:0)

SV Germania Ruhland – BSG Chemie Schwarzheide 3:0 (3:0)

Am Sonnabend empfing die Germania Schwarzheide. Das Spiel begann sehr zerfahren. Die erste Chance hatte Dietrich seinen Schuss konnte Hoffmann im Schwarzheider Tor aber abwehren. Auf der Gegenseite kam Schmidt zum Abschluss dieser ging knapp über das Tor. In der 24. Spielminute begann dann die beste Phase der Gastgeber, zuerst wurde Thümmel im Strafraum gefoult und Nitzsche verwandelt den Foulelfmeter zum 1:0. Wenig später verwandelte ein Schwarzheider eine Hereingabe von außen ins eigene Tor zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Blüthgen sogar auf 3:0. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine und kamen zu einigen Torchancen, die ungenutzt blieben. Nach einer Stunde konnte die Germania das Spiel wieder neutralisieren und so blieb es am Ende bei einem 3:0 Heimsieg.

Aufstellung: Cunert – Frankus, R.Dietrich, Mücke – Wachs, Blüthgen, Reichelt (69. Bittner), Krengel (59. Klein) – D.Dietrich (65. Krumbholz), Nitzsche, Thümmel

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Fotos:

[fbalbum url=https://www.facebook.com/media/set/?set=a.743761099035265.1073741880.159047400839974&type=3]