17. Spieltag – Ruhland – SpVgg Finsterwalde 2:0 (1:0)

SV Germania Ruhland – SpVgg Finsterwalde 2:0 (1:0)

Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem die Gäste aus Finsterwalde mehr Spielanteile besaßen. Torchancen waren dabei aber Mangelware. Die Germania spielte sich im Verlauf der ersten Halbzeit immer öfter vor das Finsterwalder Tor und erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 1:0. Marco Nitzsche spielte einen Freistoß auf Wachs, der den Ball im linken Toreck versenkte. In der zweiten Halbzeit kam die Germania immer öfter zu hochkarätigen Konterchancen, die aber vergeben wurden. Auf dem falschen Fuß erwischte Stefan Slomka seinen Torwart in der 86. Minute. Die Entscheidung in der Partie besorgte der Verteidiger mit einer Kopfballrückgabe zum 2:0.

(Quelle: FuPa.net)

Aufstellung: Cunert – Frankus, R.Dietrich, Hillert – Krengel, Blüthgen, Krisch (90. Winkler), Nitzsche, Krumbholz (75. Osojca) – Worbs (55. Kolaczynski), Wachs

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik