20. Spieltag – Ruhland – Beuchow 0:1 (0:1)

SV Germania Ruhland – SG Grün-Weiß Groß Beuchow 0:1 (0:1)

Am Samstag, den 21.03.2015 war die Mannschaft von Grün-Weiß Groß Beuchow zu Gast bei Germania Ruhland. Nach der 1:5 Hinspielpleite wollte man nicht wieder unter die Räder geraten, da die 72er nur mit 12 Mann anreisten und gleich vier wichtige Stammspieler fehlten.

Der Gastgeber begann arangiert und versuchte immer wieder mit Flanken in den 16er die Truppe von den Grün-Weißen unter Druck zu setzen. So tauchte Marco Nitzsche nach einem langen Ball alleine vor Torhüter Christoph Vanecek auf, jedoch blieb der Keeper im Eins-gegen-Eins Sieger. Die Beuchower versuchten mit dem vorhandenen Potenzial das Beste daraus zu machen und setzten vereinzelt Nadelstiche über die Außen. So konnte Benny Jank einen langen Ball von Marco Köllner zu Stefan Müller verlängern der nach kurzem Dribbling einfach abzog. Der traumhaft Distanzschuss aus 30 Metern landete unhaltbar im Tor von Oliver Herbig und es stand 0:1 nach 20 Spielminuten. Die Gäste konzentrieren sich auf die Defensive und konnten jegliche Angriffe seitens der Ruhländer stand halten. So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff gab es das gewohnte Bild, die Gastgeber drückten und Beuchow konzentrierte sich auf gute Abwehrarbeit. Unzählige Standardsituationen fanden ihr Ende am starken Torhüter und seinen Vorderleuten. In der 64. Spielminute scheiterte der sehr auffällige Nitzsche mit einem Freistoß aus 25 Metern am Keeper Christoph Vanecek, der den Ball aus dem Eck fischte. Den Nachschuss von Ronny Thümmel konnte der Torhüter erneut großartig mit dem Fuß abwehren. Kurz darauf konnte Verteidiger Benjamin Jank einen Kopfball nach einer Standardsituation auf der Linie klären. Leider verletze sich Jank kurz danach am Knie ohne gegnerische Einwirkung schwer, dafür kam Philipp Daus in die Parie in Minute 74.
An dieser Stelle Gute Genesung an den Verteidiger Jank von Groß Beuchow. Die nahezu fehlerfreie Defensivreihe um Abwehrchef Marco Köllner hielt den druckvollen Angriffsbemühungen der Gastgeber stand. Doch in Minute 79 tauchte erneut Stürmer Ronny Thümmel alleine drei Meter vor dem Tor auf, jedoch war Christoph Vanecek, der an diesem Tage nicht zu überwinden war, wieder zur Stelle mit sensatonellen Spagatparade.
Für einen kleiner Aufreger in Minute 86 sorgte der eingewchselte Philipp Daus, der sich mit einer Gelb-Roten Karte selbst aus der Partie verabschiedete. Die 10 übrig gebliebenen Beuchower kämpften bis zur letzten Sekunde. In der 96. Spielminute wurde ein Schuss aus 17 Metern von Nitzsche zum Schlusspunkt des Spiels. Ein verdeckter Distanzschuss wurde von Vanecek an den Pfosten gelenkt und landete direkt in den Armen des Schlussmanns. Dies war der Schlusspunkt in einer Partie die niemand vorsehen konnte. Grün-Weiß Groß Beuchow gewinnt die Partie mit einer starken kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft und einer gehörigen Portion Glück.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und den mitgereisten Fans! Am nächsten Wochenende wartet der FC Schradenland auf die Beuchower Jungs. Auch in diesem Spiel ist alles möglich und es gilt die 0:4 Hinspielklatsche wieder auszubügeln.

Der Mannschaft von Germania Ruhland wünschen wir für die restliche Saison alles Gute und viel Erfolg!

(Quelle: FuPa.net)

Aufstellung: Herbig – Frankus, Dietrich, Klein (46. Worbs) – Krengel, Blüthgen, Hillert (65. Winkler), Nitzsche, Krisch (83. Osojca) – Thümmel, Wachs

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder:

DSC04033_1580x1050 DSC04044_1580x1050 DSC04046_1580x1050 DSC04048_1580x1050