24. Spieltag – Ruhland – Hertha Finsterwalde 3:0 (0:0)

SV Germania Ruhland – Hertha Finsterwalde 3:0 (0:0)

Die Gäste aus Finsterwalde waren in einer schwachen ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft. Durch Konter kamen die Gäste einige Mal vor das Tor, scheiterten aber an Torwart Oliver Herbig oder vertändelten die Bälle zu einfach. Im zweiten Durchgang änderte sich das Spiel komplett. Germania übernahm die Spielkontrolle und kam in der 60. Minute zur erlösenden und verdienten Führung. Beim Abwehrversuch schoss sich ein Herthaverteidiger selber an und Spielertrainer Christopher Winkler konnte nach dem 1:0 kurz darauf auch den zweiten Treffer bejubeln. In den Schlussminuten gelang sogar noch das 3:0 was vielleicht ein Tor zu hoch ist.

(Quelle: FuPa.net)

Aufstellung: Herbig – Hillert, Thümmel, Donath – Bittner, Blüthgen, Krisch, Nitzsche (85. Klein), Krengel – Osojca, Hückstädt (87. Winkler)

Tore:

  • 1:0 Winkler (60.)
  • 2:0 Winkler (71.)
  • 3:0 Blüthgen (89.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder:

DSC04121_1580x1050 DSC04132_1580x1050 DSC04133_1580x1050 DSC04134_1580x1050