Ergebnisse vom 1./2. Mai 2015

VfB Hohenleipisch II – SV Germania Ruhland – 2:1 (2:0)

Die stark Ersatzgeschwächte erste Mannschaft startete gut in das Spitzenspiel in Hohenleipisch und hatte die erste Torchance nach 5 Spielminuten. ­Nitzsche spielte den Ball in de Nahtstelle der Hohenleipischer Abwehr auf Wachs, seinen Schuss konnte Liebe im Tor der Hohenleipischer aber stark parieren. Aus der folgenden Ecke entwickelte sich ein Konter der Gastgeber, der zum 1:0 führte. Nur wenige Minuten später rutsche einem Hohenleipischer die Flanke ab, Cunert konnte den Ball nur in die Mitte abwehren, wo ein Spieler der Gastgeber das 2:0 erzielte. Im Verlauf der ersten Halbzeit bestimmte Hohenleipisch das Spiel und kam zu einigen Torchancen, aber die Germania blieb ebenfalls sehr gefährlich. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und Hohenleipisch wurde nur noch durch Fernschüsse und Standards gefährlich, während die Germania immer besser in das Spiel kam und nun zu weiteren sehr guten Torchancen kam. Leider dauerte es aber bis zur Nachspielzeit, ehe Wachs den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. In einem Spannenden und chancenreichen Kreisoberliga Spiel gewinnt Hohenleipisch am Ende glücklich mit 2:1.


VfB Klettwitz II – SV Germania Ruhland II – 2:8 (1:3)

Die zweite Mannschaft musste am Samstag zum Nachholspiel nach Klettwitz. Mit nur 10 Spielern reiste die Germania an. Der Anstoß verzögerte sich zunächst, da der Schiedsrichter nicht anreiste. Nach dem sich beide Mannschaften einigten Pfiff ein Klettwitzer verantwortlicher das Spiel. Die Germania übernahm trotz Unterzahl von Anfang an das Spielgeschehen und ging früh durch Osojca in Führung, dieser musste die mustergültige Vorlage von Stahn nur noch über die Linie drücken. Ein paar Minuten später war es Stahn der ein Sololauf zum 0:2 vollendete. Aus dem nichts erzielten die Gastgeber dann den überraschenden Anschlusstreffer, die Germania zeigte sich aber nicht geschockt und konnte noch vor der Halbzeit durch Worbs auf 1:3 erhöhen. In der zweiten Halbzeit konnte Osojca schnell mit seinen Treffern 2 und 3 auf 1:5 erhöhen, ehe die Gastgeber zum 2:5 trafen. Ein abgefälschter Freistoß von Kolaczynski führt zum 2:6. Osojca erzielte mit seinem 4. Treffer das 2:7 und Worbs erzielte mit dem schönsten Treffer des Tages das 2:8. Die Germania zeigte mit nur 10 Spielern eine sehr starke Mannschaftsleistung und gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient mit 2:8 in Klettwitz.


SV Germania Ruhland (A-Junioren) – SV Großräschen – Pokalhalbfinale – 3:1 (2:1)

Die A-Junioren gewannen das Pokalhalbfinale verdient mit 3:1 gegen den SV Großräschen. Großräschen kam besser in das Spiel und ging früh in Führung. Danach wachte Ruhland auf und bekam einen Foulelfmeter, den schwach geschossenen Elfmeter konnte der Räschener Torwart aber halten. Die Germania war nun deutlich gefährlicher, aber zunächst konnte der Räschener Torwart noch einen Schuss abwehren. Nur wenige Minuten später dann der verdiente Ausgleich nach einer Ecke kam ein Ruhlander Spieler an den Ball und traf zum 1:1. 5 Minuten später musste ein Ruhlander den Ball nach mustergültiger Flanke nur noch über die Linie drücken zur verdienten 2:1-Führung, kurz vor der Halbzeit verhinderte die Latte sogar das 3:1. In der zweiten Halbzeit machte Räschen zunächst mehr druck, konnte sich aber keine Torchancen erspielen. Ruhland kam einige Male nach kontern gefährlich vor das Tor und machte dann 5 Spielminuten vor Schluss das 3:1. Damit treffen die A-Junioren nun am 24.05.2015 um 15 Uhr in Lübbenau auf die TSG Lübbenau die sich mit 3:1 gegen Ortrand durchsetzte.


SV Germania Ruhland (F-Junioren) – Pokalrunde 2 – 3.Platz

Die F-Junioren mussten sich mit Platz 3 begnügen. Nach dem man zum Auftakt gegen die Südseekicker 0:0 spielte, unterlag man gegen Brieske II 0:1. Im letzten Spiel erreichte man gegen den Turniersieger FSV Lauchhammer ein 0:0.