25. Spieltag – Hohenleipisch II – Ruhland 2:1 (2:0)

VfB Hohenleipisch II – SV Germania Ruhland 2:1 (2:0)

Die stark Ersatzgeschwächte erste Mannschaft startete gut in das Spitzenspiel in Hohenleipisch und hatte die erste Torchance nach 5 Spielminuten. ­Nitzsche spielte den Ball in de Nahtstelle der Hohenleipischer Abwehr auf Wachs, seinen Schuss konnte Liebe im Tor der Hohenleipischer aber stark parieren. Aus der folgenden Ecke entwickelte sich ein Konter der Gastgeber, der zum 1:0 führte. Nur wenige Minuten später rutsche einem Hohenleipischer die Flanke ab, Cunert konnte den Ball nur in die Mitte abwehren, wo ein Spieler der Gastgeber das 2:0 erzielte. Im Verlauf der ersten Halbzeit bestimmte Hohenleipisch das Spiel und kam zu einigen Torchancen, aber die Germania blieb ebenfalls sehr gefährlich. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und Hohenleipisch wurde nur noch durch Fernschüsse und Standards gefährlich, während die Germania immer besser in das Spiel kam und nun zu weiteren sehr guten Torchancen kam. Leider dauerte es aber bis zur Nachspielzeit, ehe Wachs den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. In einem Spannenden und chancenreichen Kreisoberliga Spiel gewinnt Hohenleipisch am Ende glücklich mit 2:1.

Aufstellung: Cunert – Frankus, Dietrich, Hillert – Krengel, Blüthgen, Wachs, Nitzsche, Krumbholz – Hänel, Osojca

Tore:

  • 1:0 Marth (6.)
  • 2:0 Seifert (13.)
  • 2:1 Wachs (89.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik