27. Spieltag – Schwarzheide – Ruhland 2:1 (1:1)

BSG Chemie Schwarzheide – SV Germania Ruhland 2:1 (1:1)

Die Chemiker mit dem Rücken zur Wand begannen das Spiel recht couragiert. Nach sechs Minuten die erste große Chance für die Gäste. Marco Nitsche per Freistoß aus 16 Metern zwingt Christian Kieweg im Tor der Heimelf zu einer ersten großen Parade. Auch die Schwarzheider hatten kurz daruf eine erste gute Gelegenheit, konnten diese aber nicht nutzen. Nach einer viertel Stunde übernahmen die Gäste die Initiative und erspielten sich zwei weitere gute Gelegenheiten, die aber alle von Christian Kieweg entschärft werden konnten. In diese Druckphase der Gäste fiel das 1:0 für die Hausherren. Karsten Tränkner nimmt sich aus gut 25 Metern ein Herz und zieht ab. Der Torhüter der Germanen kann diesen Ball nur nach oben fausten und Torjäger Christian Bosdorf drückt den Ball per Kopf über die Linie. Jetzt konnten die Chemiker die Partie etwas offener gestalten. In der 37. Minute Freistoß von der linken Außenbahn. Ronny Thümmel ist eher als der herausstürzende Torhüter der Heimelf am Ball und der Ball ist im Netz. Nun wackelte die Heimelf gehörig und Trainer Markus Vogt war froh, mit diesem 1:1 in die Halbzeit zu kommen.

In der Halbzeit wurden einige Sachen taktischer Natur geändert und es sollte Früchte tragen. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach gut zehn Minuten setzte sich ein Ruhlander Spieler auf der rechten Außenbahn durch und flankt nach innen. Dieser Ball konnte geklärt werden und jetzt ging es schnell. Der Ball kommt zum agilen Robert Keil, der setzt wunderbar Marco Noack in Szene und dieser flankt den Ball mustergültig zum völlig freistehenden Bosdorf, der den Ball volley im Tor zum umjubelten 2:1 versenkt. Ein wirklich sehenswert herausgespieltes Tor! Nun ging es hin und her. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Ronny Thümmel für die Germanen, als er den Ball am herauseilenden Christian Kieweg und am Tor vorbeischob. Auf der Gegenseite hatte Marco Noack zwei riesige Möglichkeiten den Sack zuzumachen, scheiterte aber beide male am gut haltenden Torhüter der Germanen. Nach 95 Minuten pfiff der gut pfeifende Schiedsrichter diese spannende und faire Partie ab und die Chemiker konnten nach 8 Jahren mal wieder einen Sieg gegen die Germanen aus Ruhland feiern.

(Quelle: fupa.net)

Aufstellung: Cunert – Frankus, Dietrich, Mücke – Wachs, Blüthgen, Reichelt, Nitzsche, Krisch (87. Osojca) – Krumbholz (55. Winkler), Thümmel

Tore:

  • 1:0 Bosdorf (25.)
  • 1:1 Thümmel (37.)
  • 2:1 Bosdorf (55.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder:

DSC04168_1580x1050 DSC04169_1580x1050 DSC04170_1580x1050 DSC04172_1580x1050
DSC04173_1580x1050 DSC04174_1580x1050 DSC04175_1580x1050 DSC04176_1580x1050