28. Spieltag – Ruhland – Schipkau 3:1 (2:0)

SV Germania Ruhland – SV Askania Schipkau 3:1 (2:0)

Noch keine zwei Minuten waren vergangen und die Heimelf ging nach einem Freistoß von Marco Nitzsche auf den Kopf von Mike Wachs in Führung. Ein direkter Freistoß sorgte nur wenige Minuten später für das 2:0. Der Torhüter der Askanen blieb ohne Chance. Nach dem Zwei-Tore-Rückstand kam Schipkau besser in das Spiel, wurde aber nur wenig gefährlich. Im zweiten Abschnitt zogen sich die Germanen zurück und überließen Schipkau das Spielgeschehen. Mit Kontern blieben die Hausherren aber stets gefährlich und kamen durch einen solchen, zwanzig Minuten vor dem Ende zur Entscheidung. Wieder war es Marco Nitzsche, der den Ball auflegte. In der Nachspielzeit gelang Askania nach einer Ecke noch der Anschlusstreffer.

(Quelle: fupa.net)

Aufstellung: Cunert – Frankus, Dietrich, Mücke – Krengel, Blüthgen, Bittner, Nitzsche, Klein(82. Osojca) – Krumbholz (46. Hänel), Wachs

Tore:

  • 1:0 Wachs (1.)
  • 2:0 Nitzsche (11.)
  • 3:0 Blüthgen (70.)
  • 3:1 Koalik (90.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder:

DSC04200_1580x1050 DSC04203_1580x1050 DSC04205_1580x1050 DSC04207_1580x1050 DSC04209_1580x1050