30. Spieltag – Ruhland – Falkenberg 1:1 (1:1)

SV Germania Ruhland – ESV Lok Falkenberg 1:1 (1:1)

Ruhland war von Anfang an überlegen und kam zu einigen Torchancen, vergab diese aber zunächst. Die Gäste aus Falkenberg trafen mit der ersten Chance zum 0:1. Ruhland ließ sich vom Rückstand aber nicht beirren und bekam nach einer guten halben Stunde einen Handelfmeter zugesprochen. Einen Schuss von Wachs hatte Torschütze Patrick Gebhardt mit dem Ellenbogen auf der Linie abgewehrt. Er musste für diese Aktion folgerichtig den Platz verlassen. Torjäger Marco Nitzsche traf sicher zum 1:1. Im zweiten Abschnitt war die Heimelf überlegen und vergab beste Chancen gegen Gäste-Torwart Daniel Güldner. In Unterzahl musste sich Ruhland am Ende mit dem Remis begnügen.

(Quelle: fupa.net)

Aufstellung: Cunert – Frankus (RK 84.), Reichelt, Mücke – Krengel, Nitzsche, Hillert (GRK 62.), Blüthgen, Wachs – Osojca (54. Hänel), Thümmel (70. Winkler)

Tore:

  • 0:1 Gebhardt (14.)
  • 1:1 Nitzsche (27. Handelfmeter)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik