Vereinsjubiläum – Festtag am 01. August 2015

Der SV Germania 1910 Ruhland e.V. blickt in diesem Jahr auf eine 105-jährige spannende Geschichte zurück. Anlässlich dieses Ereignisses lädt der Verein alle Mitglieder, Fans und neugierige am 01. August 2015 zu einem Festtag ein.

  • Ab 10:00 Uhr F-Junioren-Pokalturnier vsl. mit Ruhland, Seenlandkicker, Schwarzheide.

Um 10:00 Uhr erfolgt der Auftakt des Festtages mit einem F-Junioren-Pokalturnier. Die Mannschaften aus Ruhland, Schwarzheide und den Seenlandkickern kämpfen um den Pokal.

  • 14:00 Uhr – BSG Chemie Schwarzheide – SV Grün-Weiß Schwepnitz

Nach dem F-Junioren-Pokalturnier begrüßen wir um 14:00 Uhr die Mannschaften aus Schwarzheide und Schwepnitz zu einem Freundschaftsspiel. Die BSG Chemie Schwarzheide sicherte sich in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der Südbrandenburgliga und trifft auf den Kreisligisten SV Grün-Weiß Schwepnitz. Schwepnitz verpasste in der vergangenen Saison nur knapp den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Westlausitz (Sachsen) und wird es den Schwarzheidern nicht leicht machen, immerhin konnte man vor wenigen Tagen ein Freundschaftsspiel in Annahütte mit 10:2 gewinnen. Man kann also ein spannendes und enges Spiel erwarten.

  • 16:00 Uhr – SV Germania Ruhland – Großenhainer FV II

Zum Abschluss des Tages empfängt die erste Männermannschaft des SV Germania Ruhland die zweite Mannschaft des Großenhainer FV. Großenhain II belegte in der vergangenen Saison Platz 9 in der Kreisoberliga Meißen (Sachsen) und erreichte in der Vorbereitung bereits ein 3:3 gegen den FC Schradenland und konnte außerdem bei Brieske II mit 3:2 gewinnen. Man kann also ebenfalls ein spannendes Spiel erwarten.

Im Anschluss des Spiels lässt der SV Germania Ruhland den Festtag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Während des ganzen Tages sorgt der SV Germania Ruhland für das leibliche Wohl der Gäste. Auch außerhalb des Fußballplatzes gibt es Spaß für Jung und Alt (Torwandschießen, Hüpfburg usw.).