Impressionen vom Vereinsjubiläum

Am vergangenen Samstag feierte der SV Germania Ruhland das 105-jährige Vereinsjubiläum. Um 10 Uhr startet das Fest mit einem F-Juniorenturnier. Angereist waren die Mannschaften von den Seenlandkickern und Schwarzheide, außerdem nahmen Ruhland I und Ruhland II teil. Nach dem die junge Mannschaft von Ruhland I im ersten Spiel reichlich Lehrgeld gegen die Seenlandkicker zahlen musste und mit 0:10 verlor entwickelte sich ein spannendes Turnier. Ruhland II konnte gegen Schwarzheide mit 2:0 gewinnen. Danach besiegte Ruhland II im Vereinsduell Ruhland I in einem engen Spiel ebenfalls mit 2:0. Die starken Seenlandkicker gewannen das folgende Duell gegen Schwarzheide am Ende mit 4:0, das Ergebnis wirkt deutlicher als der Spielverlauf war. Im Duell um Platz 3 gewann Schwarzheide dann sicher mit 4:0 gegen Ruhland I. Zum Abschluss gab es noch das Aufeinandertreffen von Ruhland II und den Seenlandkickern in einem Spannenden hin und her mit einigen strittigen Torlinienszenen konnte Ruhland II am Ende etwas überraschend mit 5:2 gewinnen. Nach dem die Seenlandkicker zweimal ausgleichen konnten, brachte ein Freistoß, der an allen Spielern vorbei ins Tor sprang, Ruhland II auf die Siegerstraße.

Scheckübergabe

Vor der Siegerehrung überreichte die Sparkasse Niederlausitz dem 2.Vorsitzenden Ronny Thümmel einen Scheck zur Unterstützung der Veranstaltung. Der SV Germania Ruhland bedankt sich rechtherzlich bei der Sparkasse Niederlausitz für diese Spende. Bei der Siegerehrung ging die Ehrung des besten Spielers nach Schwarzheide, den besten Torschützen und Torwart stellten die Seenlandkicker.

 

Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
Ruhland I Seenlandkicker 0:10
Schwarzheide Ruhland II 0:2
Ruhland II Ruhland I 2:0
Seenlandkicker Schwarzheide 4:0
Ruhland I Schwarzheide 0:4
Ruhland II Seenlandkicker 5:2

 

Platz Mannschaft Tore Punkte
1 Ruhland II 9:2 9
2 Seenlandkicker 16:5 6
3 Schwarzheide 4:6 3
4 Ruhland I 0:16 0



Um 14:00 Uhr gab es ein Freundschaftsspiel zwischen der BSG Chemie Schwarzheide und Grün-Weiß Schwepnitz. In einer torreichen Begegnung gingen die Chemiker mit einer 3:0-Halbzeitführung in die Kabine. Am Anfang der zweiten Halbzeit wachten die ­Schwepnitzer auf und konnten innerhalb von 5 Minuten zum 3:3 ausgleichen. Schwarzheide zeigte sich trotz dieser Schwäche Phase unbeirrt und ging durch einen Doppelschlag mit 5:3 in Führung. Kurz vor dem Ende stellten die Schwepnitzer durch ein Eigentor den 6:3-Endstand her.

  • BSG Chemie Schwarzheide – SV Grün-Weiß Schwepnitz – 6:3 (3:0)

Um 16:00 Uhr trafen dann die Gastgeber auf die zweite Mannschaft des Großenhainer FV. In einem engen Spiel ging die Germania nach einem starken Konter durch Thümmel verdient mit 1:0 in Führung. Am Anfang der zweiten Halbzeit kam die Gäste besser aus der Kabine und konnten ausgleichen. Die Germania kam nun wieder besser ins Spiel und nach dem Nitzsche im Strafraum gelegt wurde, war es erneut Thümmel der die Germania per Foulstrafstoß in Führung brachte. Am Ende gewann die Germania das Spiel nicht unverdient mit 2:1.

  • SV Germania Ruhland – Großenhainer FV II – 2:1 (1:0)

Danach ließen die Germanen den Abend gemütlich ausklingen.

Bilder:

[fbalbum url=https://www.facebook.com/media/set/?set=a.874042602673780.1073741883.159047400839974&type=3]