Saisonauftakt am 16. August 2015

SV Blau-Gelb Sonnewalde – SV Germania Ruhland

Die erste Mannschaft reist am Sonntag um 15:00 Uhr zum Aufsteiger und Vorjahresmeister der Kreisliga Nord dem SV Blau-Gelb Sonnewalde. Sonnewalde wurde in der Vorsaison mit 68 Punkten und 100:30 Toren souverän Meister und gewann 22 von 26 Saisonspielen. In der Vorwoche unterlag Sonnewalde in der 1. Runde des Kreispokals in Mühlberg mit 0:1 nach Verlängerung. In der Woche zuvor bestritt Sonnewalde ein Freundschaftsspiel gegen den niederlausitzer Kreisoberligisten Schorbus und spielte 3:3.


 

SV Germania Peickwitz – SV Germania Ruhland II

Die zweite Mannschaft reist, ebenfalls am Sonntag, um 14:00 Uhr zur neu gegründeten und ambitionierten Fußballabteilung des SV Germania Peickwitz. Die Peickwitzer starten in dieser Saison erstmalig, seit etlichen Jahrzehnten, wieder mit einer Fussballmannschaft im Spielbetrieb und gelten als Meisterschaftsfavorit der 2. Kreisklasse D. In der vergangenen Woche unterlagen die Peickwitzer dem Kreisoberligaafusteiger FSV Brieske/Senftenberg II im Kreispokal nur knapp mit 0:2. Eine woche zuvor konnten die Peickwitzer in der Pokalvorrunde sogar den souveränen vorjahresmeister der 2. Kreisklasse Süd und Aufsteiger SV Aufbau Großkmehlen mit 6:0 besiegen.