02. Spieltag – Ruhland – Ortrand 1:2 (0:0)

SV Germania Ruhland – SV Eintracht Ortrand 1:2 (0:0)

In einem taktisch geprägten Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken des Spiels. Ortrand hatte zunächst mehr Ballbesitz, aber konnte sich keine Torchancen erspielen, gegen Ende der ersten Halbzeit kam Ruhland einige Male gefährlich in den Strafraum der Ortrander, aber schloss entweder zu überhastet ab oder sorgte für keine ernsthafte Torgefahr. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Ortrand erstmalig gefährlich vor das Germanen Tor. Nach einem Querschläger streifte Perl sein Volleyschuss den Pfosten. 5 Minuten später ging Ortrand in Führung. Kirstein überraschte Herbig, der auf einen Steilpass spekulierte, mit einem abgerutschten Fernschuss zum 0:1. Ortrand zog sich nun zurück und überließ Ruhland das Spiel. Scheiterte Ruhland zunächst an der dicht gestaffelten Abwehr, konnte Blüthgen 10 Minuten vor Schluss, nach einer schönen Kombination über rechts außen, ausgleichen. In der Nachspielzeit kam Ortrand, nach einem Stellungsfehler der Germania, noch einmal gefährlich vor das Tor und Kirstein traf zum 1:2.

Aufstellung: Herbig – Frankus (90. Kersten), Kleemann, Mücke (46. Hückstädt) – Krengel, Bittner, Nitzsche, Blüthgen, Klein – Osojca (65. Hänel), Petsch

Tore:

  • 0:1 Kirstein (58.)
  • 1:1 Blüthgen (81.)
  • 1:2 Kirstein (90. +1)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Torvideo: