2.Runde Kreispokal – Altdöbern – Ruhland 1:2 (0:1)

SSV Alemannia Altdöbern – SV Germania Ruhland 1:2 (0:1)

Die Germania reiste stark ersatzgeschwächt zum Pokalspiel nach Altdöbern. Von Anfang an übernahm die Landesklassemannschaft aus Altdöbern die Initiative, die Germania lauerte auf Konter. Nach dem Altdöbern stark startet und Cunert schon nach wenigen Sekunden das erste Mal eingreifen musste, kamen die Germanen besser in das Spiel. In der Folge bestimmte Altdöbern weiter das Spiel, die Germania wurde aber immer mutiger. Nach einem Freistoß von Kleemann kam nach einem Strafraumgewühl Osocja an den Ball und beförderte ihn zum 0:1 ins Tor. Altdöbern wurde in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder gefährlicher, konnte aber nicht ausgleichen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Altdöbern machte das Spiel, die Germania lauerte auf Konter. 10 Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da wurde Altdöbern ein zweifelhafter Handelfmeter zugesprochen. Aber auch diese Chance vereitelte Cunert mit einer starken Parade. In der Folge rannte Altdöbern weiter an, aber scheiterte immer wieder an der starken Abwehr oder schoss den Ball über das Tor. Die Germanen kämpften um jeden Zentimeter, aber in der 78. Spielminute traf Altdöbern dann doch zum 1:1. Wer nun aber dachte die Germania würde einbrechen, sah sich getäuscht. Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich kam die Germania zu einem Freistoß kurz vor dem Strafraum der Altdöberner. Kleemann sein Freistoß wurde von der Mauer abgelenkt und landete unhaltbar zum 1:2 im Netz. Kurz darauf hatte Reichelt nach einem Konter die Chance zum 1:3, die der Altdöbener Torwart aber parierte. Altdöbern rannte nun wütend an, aber die Germania machte die Räume dicht und erkämpfte sich am Ende mit viel Leidenschaft einen nicht Unverdienten 1:2 Auswärtssieg und qualifizierte sich für die nächste Pokalrunde, die am 10. / 11. Oktober 2015 ausgespielt wird.

Aufstellung: Cunert – Winkler, Kleemann, Mücke – Kersten, Reichelt, Wachs, Blüthgen, Worbs – Beck, Osojca

Tore:

  • 0:1 Osojca (29.)
  • 1:1 Franke (78.)
  • 1:2 Eigentor (81.)

 

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik