06. Spieltag – Ruhland – Elsterwerda 4:2 (2:1)

SV Germania Ruhland – SV Preussen Elsterwerda 4:2 (2:1)

Ruhland übernahm sofort die Spielkontrolle, konnte sich aber zunächst keine Torchancen erspielen. In der 10. Spielminute senkte sich ein Freistoß von Kleemann über den Gästetorwart zum 1:0. Elsterwerda traute sich nun mehr zu und konnte ebenfalls per Freistoß ausgleichen. Die Germania ging wenig später erneut in Führung, Thümmel köpfte einen Freistoß von Kleemann ein. Gegen Ende der ersten Halbzeit machte die Germania noch einmal Druck. Zunächst traf Nitzsche per Freistoß nur die Latte und wenig später um kurvte er noch 2-mal den Torhüter, einmal rettet ein Abwehrspieler, das andere Mal traf er aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Kurz nach Wiederanpfiff baute Ruhland die Führung aus. Osojca spielte Nitzsche an, dieser war schneller als die Abwehrspieler und schob sicher zum 3:1 ein. Die Germania bestimmte nun klar das Spiel, ließ aber etliche Chancen liegen. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Thümmel das 4:1, nach einem Pass von Kersten um kurvte er einen Abwehrspieler und traf in das kurze Eck. Praktisch im Gegenzug erzielte Elsterwerda per Elfmeter den 4:2-Endstand. Auch danach hatte die Germania noch einige gute Chancen das Ergebnis auszubauen.

Aufstellung: Cunert – Wachs, Kleemann, Klein – Osojca, Nitzsche, Krisch, Blüthgen, Bittner (49. Kersten) – Thümmel, Hückstädt (80. Kolaczynski)

Tore:

  • 1:0 Kleemann (10.)
  • 1:1 Zeiler (17.)
  • 2:1 Thümmel (27.)
  • 3:1 Nitzsche (50.)
  • 4:1 Thümmel (75.)
  • 4:2 Zeiler (77. FE)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Torvideo: