07. Spieltag – Ruhland – Finsterwalde 0:1 (0:0)

SV Germania Ruhland – SpVgg Finsterwalde 0:1 (0:0)

Von Anfang an neutralisierten sich beide Mannschaften in einem taktischen geprägten Spiel. So ergaben sich in Halbzeit eins keine ernsthaften Torchancen. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatte Ruhland die beste Phase im Spiel und hatte durch den frei stehenden Petsch die erste Torchance, sein Kopfball war aber kein Problem für den Torhüter. Wenig später der vielleicht beste Spielzug im Spiel. Krisch wurde im Strafraum angespielt aber sein Abschluss traf nur das Außennetz. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften erneut. Als alle mit einem 0:0 rechneten, kam Finsterwalde 10 Minuten vor dem Schluss noch einmal über links außen. Den folgenden Flachpass in die Mitte wollte Hillert klären und traf dabei den Ball so unglücklich das sich dieser unhaltbar per Bogenlampe ins Tor senkte. Nun warf die Germania noch einmal alles nach vorne und kam nach einem Freistoß noch zu einer Torchance, den herausgeköpften Ball spielte Krisch noch einmal in den Strafraum, wo der überraschte Thümmel keinen Druck mehr hinter den Ball bekam und sein Schuss kein Problem für den Torwart war. Finsterwalde kam nun auch noch zu einigen Konterchancen. Am Ende gewinnt Finsterwalde ein Spiel, was keinen Sieger verdient hatte, glücklich mit 1:0.

Aufstellung: Cunert – Wachs, Kleemann, Klein – Osojca (66. Krengel), Nitzsche, Krisch, Blüthgen, Hillert – Thümmel, Petsch (76. Winkler)

Tore:

  • 0:1 Hillert (81. ET)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Torvideo: