08. Spieltag – Schradenland – Ruhland 6:2 (0:1)

FC Schradenland – SV Germania Ruhland 6:2 (0:1)

Mit großem Kampf kamen die Schradenländer zum nächsten Saisonsieg, hatten dabei aber im ersten Durchgang gehörig Glück und einen überragenden Torhüter, der den knappen Rückstand hielt. Die erste Chance im Spiel hatte aber der FCS mit einem Lattenknaller ehe die Gäste in Führung gingen. Nach der Pause kamen die zahlreichen Zuschauer voll auf Ihre Kosten. Nach einer Unsicherheit der Germanen war es Cornel Fritzsch mit dem Ausgleich und Domenic Bischoff drehte die Partie nur wenig später. Im direkten Gegenzug hielt Marco Nitzsche Ruhland mit dem Ausgleich im Rennen. Schradenland wollte den Sieg aber mehr und Daniel Baum beendete seine torlosen Wochen mit der erneuten Führung, die der FCS in der Folge weiter ausbaute und am Ende deutlich gewann.

(Quelle: FuPa.net)

Aufstellung: Cunert – Wachs, Kleemann, Arndt – Krengel (68. Worbs), Nitzsche, Blüthgen, Hillert, Petsch (68. Osojca) – Thümmel, Dietrich

Tore:

  • 0:1 Thümmel (32.)
  • 1:1 Fritzsch (46.)
  • 2:1 Imhof (53.)
  • 2:2 Nitzsche (54.)
  • 3:2 Baum (66.)
  • 4:2 Ziegenbalg (77.)
  • 5:2 Belz (83.)
  • 6:2 Belz (90.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik