14. Spieltag – Schipkau – Ruhland 1:0 (0:0)

Askania Schipkau – SV Germania Ruhland 1:0 (0:0)

Am Samstag endete die Winterpause für die Germania mit einem Nachholspiel in Schipkau. Beiden Mannschaften merkte man die Winterpause noch an und so entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Kreisoberligaspiel. Die Germanen erspielten sich die klareren Torchancen, aber die Schüsse von Dietrich, Kasimir und noch mal Dietrich verfehlten entweder knapp das Tor oder wurden vom Schipkauer Torwart pariert. Schipkau wurde selten gefährlich. Der Ruhlander Torwart Krüger musste kaum eingreifen.
In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Spiel. Ruhland hatte die klaren Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die größte Chance hatte die Germania 5 Minuten nach der Pause. Nitzsche wurde freigespielt, seinen scharfen Schuss ließ der Schipkauer Torwart vor die Füße von Osojca abprallen, dessen Nachschuss konnte aber geklärt werden. Aus dem nichts gingen die Schipkauer nach einer Stunde plötzlich in Führung. Ein missglückter Befreiungsschlag von der Eckfahne landete kurz vor dem Strafraum, bei dem frei stehenden Misiri, der den Ball Volley unhaltbar zum 1:0 verwandelte. In der Folge zogen sich die Gastgeber mehr zurück und die Germania drückte nun auf den Ausgleich. Mehrmals scheiterte man aber an der vielbeinigen Abwehr oder am Schipkauer Torwart. In der Schlussphase ergaben sich dadurch noch einige Konterchancen für Schipkau, die aber noch geklärt oder vergeben wurden. So blieb es am Ende bei einem glücklichen Heimsieg der Gastgeber.

Aufstellung: Mi. Krüger – Wachs, Kleemann, Krengel (81. Winkler) – Kasimir (46. Krisch), Hillert, Blüthgen, Arndt – Osojca (69. Worbs), Dietrich, Nitzsche

Tore:

  • 1:0 Misiri (61.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik