21. Spieltag – Elsterwerda – Ruhland 2:2 (1:2)

SV Preußen Elsterwerda – SV Germania Ruhland 2:2 (1:2)

Die Germania reiste am Samstag ersatzgeschwächt nach Elsterwerda. Das Spiel begann gleich mit einem Rückschlag für die Gäste, denn die Gastgeber gingen mit dem ersten Torschuss bereits in Führung. Ruhland vertändelt leichtfertig den Ball an Hofmann, dieser drehte sich um den Abwehrspieler und traf aus 20 Metern wuchtig ins rechte Dreiangel. Die Germania zeigte sich aber nicht geschockt und hatte praktisch im Gegenzug die riesen Chance zum Ausgleich, nach einer schönen Kombination über Außen wurde der völlig frei stehende Nitzsche angespielt, sein Flachschuss rauschte aber am Tor vorbei. Kurze Zeit später war es dann aber doch so weit. Nitzsche schlug einen Eckball in den Strafraum und Petsch köpfte den Ball zum 1:1 ins Tor. In der Folge konnten sich die Gastgeber wieder befreien. Kurz vor der Pause ging die Germania dennoch in Führung. Nach einem Gewühl im Strafraum viel der Ball Wachs vor die Füße, der den Ball zum 1:2 ins Tor spitzelte.

In Halbzeit zwei zogen sich die Germanen über weite Strecken zurück und lauerten auf Konter, einer dieser Konter führte zum vermeintlichen 1:3. Einen langen Ball unterschätze die Verteidigung der Gastgeber, sodass Krumbholz und Kunert frei auf den herauseilenden Torwart zuliefen. Kunert konnte den Ball per Kopf an dem Torwart vorbeilegen und kreuzte nun samt Ball den Weg vom mitgelaufenen Krumbholz und schob dann den Ball ins Tor. Der Linienrichter entschied durchaus zweifelhaft auf Abseits. Die Gastgeber warfen in der Schlussphase alles nach vorn und trafen in der 83. Spielminute zum vermeintlichen 2:2, die Schiedsrichterin entschied aber richtigerweise auf Freistoß für die Gäste, da das Tor per klarem Handspiel erzielt wurde. In der Schlussminute erzielten die Gastgeber dann aber doch noch den Ausgleich. Eine Flanke nahm Hofmann fallend Volley und traf zum 2:2-Endstand ins lange Eck.

Aufstellung: Mi. Krüger – Frankus, Winkler, Krengel – Wachs, Blüthgen, Petsch, Nitzsche, Osojca (76. Kolaczynski)– Krumbholz (86. Kasimir), Kunert

Tore:

  • 1:0 Hofmann (7.)
  • 1:1 Petsch (11.)
  • 1:2 Wachs (41.)
  • 2:2 Hofmann (90.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik