23. Spieltag – Ruhland – Schradenland 6:0 (5:0)

SV Germania Ruhland – FC Schradenland 6:0 (5:0)

Die Germanen starteten furios und überrannten die Gäste aus dem Schradenland förmlich. Zunächst legte Blüthgen im Strafraum auf Nitzsche quer, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Kurz darauf zog Petsch ab, seinen Fernschuss, konnte Kozdron nur prallen lassen und Klein traf sicher zum 2:0. Einen Angriff später stand es bereits 3:0, erneut war es Klein der einen abgeprallten Ball zum 3:0 versenkte. Die Gäste haderten in dieser Phase mit dem Linienrichter und konzentrierten sich nicht auf das Spiel, so konnte die Germania nach 35. Minuten durch Kleemann und Petsch bereits auf 5:0 erhöhen. Zunächst legte Nitzsche für Kleemann quer, danach war es eine Ecke von Kleemann, die Petsch einköpfte. Nach dem 5:0 kamen die Gäste zur einzigen Chance der ersten Halbzeit, ein Fernschuss knallte gegen die Querlatte und von da in das Feld zurück.

Die zweite Halbzeit gingen die Germanen etwas ruhiger an und so kam Schradenland zu mehr Spielanteilen, wurde aber kaum gefährlich. Cunert musste einzig bei einem Fernschuss eingreifen. 20 Minuten vor dem Ende fing Kleemann einen Querpass der Gästeverteidigung ab und verwandelte diese Chance, sicher zum 6:0-Endstand.

Aufstellung: Cunert – Frankus (70. Arndt), Dietrich, Krengel (62. Osojca) – Klein, Reichelt, Petsch, Nitzsche, Kleemann– Thümmel, Blüthgen

Tore:

  • 1:0 Nitzsche (7.)
  • 2:0 Klein (12.)
  • 3:0 Klein (14.)
  • 4:0 Kleemann (30.)
  • 5:0 Petsch (33.)
  • 6:0 Kleemann (70.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik