24. Spieltag – Golßen – Ruhland 0:1 (0:0)

SV Golßen – SV Germania Ruhland 0:1 (0:0)

In ein umkämpftes Kreisoberligaspiel starteten die Gastgeber zunächst besser, wurden aber selten gefährlich. Ruhland kam nach einer viertel Stunde besser in das Spiel und setzte nun auch vereinzelte Akzente in der Offensive. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber dann zur besten Chance im Spiel. Nach einem zu kurz gespielten Rückpass kam Stelter an den Ball, sein überhasteter Abschluss landete aber neben dem Tor.

In der zweiten Halbzeit startet die Germania deutlich besser und übernahm nun die Spielkontrolle, aber verpasste es zunächst in Führung zu gehen. Ein Eigentor verhalf Mitte der zweiten Halbzeit dann zur verdienten Führung. Nitzsche setzte sich über außen stark durch, seine scharfe Hereingabe verwandelte Rösler, vor dem einschussbereiten Blüthgen, ins eigene Tor. Praktisch im Gegenzug kamen die Gastgeber zur besten Chance im Spiel. Dietrich blieb bei einem Passversuch im Rasen hängen, so konnte Stelter sich den Ball erkämpfen, sein Schuss von der Strafraumlinie prallte gegen die Latte und sprang von dieser zurück in das Spielfeld. Danach zogen sich die Germanen etwas zurück und überließen den Gastgebern das Feld. So hatte Golßen in dieser Phase zwar mehr Spielanteile, aber kamen selten bis in den Strafraum. Kurz vor dem Spielende fiel dann die vermeintliche Vorentscheidung. Einen Fernschuss lies Noack, im Tor der Gastgeber, aus den Händen fallen. Blüthgen hob den Ball über den Torwart ins Tor und prallte dann mit Noack zusammen. Die Schiedsrichterin entschied sofort auf Tor, änderte aber nach der Behandlungspause, für den angeschlagenen Noack, nach Rücksprache mit dem Linienrichter ihre Meinung und gab Freistoß für die Gastgeber. Die Germania ließ sich aber nicht beirren und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte schlussendlich einen verdienten 1:0-Sieg in Golßen.

Aufstellung: Cunert – Frankus (85. Winkler), Dietrich, Krengel – Arndt (65. Kunert), Thümmel, Krisch, Nitzsche, N. Osojca – Kleemann, Blüthgen

Tore:

  • 0:1 (64. ET)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder vom Spiel: