26. Spieltag – Hohenleipisch II – Ruhland 4:1 (1:0)

VfB Hohenleipisch II – SV Germania Ruhland 4:1 (1:0)

Hohenleipisch hatte von Anfang an mehr Ballbesitz, konnte zunächst aber keine wirkliche Torgefahr generieren. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber gefährlicher, aber benötigten einen umstrittenen Handelfmeter, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Werner verwandelte diesen sicher.

Die Germania kam gut aus der Pause und hatte nun deutlich mehr Spielanteile. Vergab zunächst Blüthgen nach gutem Zuspiel die Chance zum 1:1, durch einen zu schwachen Abschluss. War es wiederum Blüthgen der zum verdienten Ausgleich traf. Eine Ecke von Nitzsche köpfte er am zweiten Pfosten ein. Im Gegenzug vergab Hohenleipisch die Chance erneut in Führung zu gehen. Die Germania war in der Folgezeit dem 1:2 näher, konnte aber nicht treffen. So kamen die Gastgeber praktisch aus dem nichts zur 2:1-Führung. Eine Ecke köpfte Seifert ein. Die Germania schmiss nun alles nach vorne, kassierte aber per Konter in der Schlussminute das 3:1. In der Nachspielzeit erzielte Hohenleipisch noch den 4:1-Endstand.

Aufstellung: Cunert – Frankus, Dietrich, Krengel – Klein, Petsch (53. Hillert), Thümmel, Nitzsche, Kleemann (63. Arndt) – Wachs, Blüthgen

Tore:

  • 1:0 Werner (33. HE)
  • 1:1 Blüthgen (70.)
  • 2:1 Seifert (83.)
  • 3:1 Roigk (90.)
  • 4:1 Roigk (90.+1)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik und Fotos

Das zwischenzeitliche 1:1: