SV Germania Ruhland – SV Askania Schipkau 6:1 (3:0)
Die Germania übernahm von Anfang an die Spielkontrolle und kam bereits in der Anfangsphase zu den ersten Torchancen, die der Gästetorwart Krettek aber parieren konnte. Danach konnten die Gäste das Spiel beruhigen. Aus dem nichts kamen dann auch die Gäste zur ersten Chance. Einen Fernschuss konnte Cunert gerade noch so über das Tor lenken. Durch diese Chance wachten die Gastgeber wieder auf und agierten nun wieder Zielstrebiger. Eine scharfe Flanke von Kleemann köpfte Wachs zum 1:0 ein. Die Germania machte weiter Druck und Blüthgen erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:0. Zunächst köpfte er eine Flanke von Frankus aus spitzen Winkel ins lange Eck, wenig später brauchte er eine Eingabe von Frankus nur noch einschieben.
Die Gastgeber starteten auch in der zweiten Halbzeit stark und konnten das Ergebnis schnell auf 5:0 ausbauen. Petsch spitzelte den Ball auf Arndt durch, der sicher zum 4:0 einschob, kurz darauf lupfte Thümmel den Ball auf Petsch, der zum 5:0 traf. Danach verflachte die Partie bei Sommerlichten Temperatur Zusehens. Die Gäste konnten nach einem Freistoß, per Nachschuss, den 5:1 Ehrentreffer erzielen. In der Schlussviertelstunde wurde die Germania noch einmal aktiver und konnte durch Thümmel den 6:1-Endstand herstellen. Dieser schlenzte einen Pass von Petsch ins rechte Toreck.
Aufstellung: Cunert – Frankus, R. Dietrich, Krengel – Arndt, Krisch, Thümmel, Kleemann (46. Petsch) – Hückstädt, Blüthgen, Wachs (65. Winkler)
Tore:
- 1:0 Wachs (28.)
- 2:0 Blüthgen (38.)
- 3:0 Blüthgen (43.)
- 4:0 Arndt (49.)
- 5:0 Petsch (52.)
- 5:1 Wieske (60.)
- 6:1 Thümmel (81.)
Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik
Bilder vom Spiel: