5. Spieltag (PR) – Ruhland II – Kostebrau 3:2 (2:1)

SV Germania Ruhland II – TSG Rot-Weiß 90 Kostebrau 3:2 (2:1)

Im vorletzten Saisonspiel gegen den SV Germania Ruhland 2 präsentierten sich die Kostebrauer laufstark und aggressiv in den Zweikämpfen. Doch gegen die schnellen Angriffe der Gastgeber taten sich die Kostebrauer lange Zeit schwer. In den ersten Spielminuten der ersten Spielhälfte konnte die Überlegenheit der Germania in einige glasklare Torchancen umgemünzt werden, die aber durch Schöbel vereitelt werden konnten. In Spielminute 8 dann der schock für Ruhland durch Kevin Muschter nach einem perfekt vorgetragenen Konter erzielte er die 1 : 0 Führung für die TSG. Ruhland erhöhte jetzt den Druck und kam zu mehreren klaren Tor-Chancen. In der 23 Minute dann der Ausgleich durch die Germania. Die TSG schien nach diesem Tor noch immer im Tiefschlaf zu sein und so kam es wie es kommen musste und Ruhland ging in der 25 Minute mit 2 : 1 in Führung. Jetzt rannte die TSG nochmal an und kam in der 40 Minute fast zum Ausgleich durch Kevin Muschter. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Ruhland rannte an und Kostebrau konterte. Die Überlegenheit der Germania konnte jetzt wieder in einige glasklare Torchancen umgemünzt werden, die aber wieder mal durch Schöbel vereitelt werden konnten. Die TSG mobilisierte nochmal alle Kräfte und kam bei einem Konter sogar nochmal zum 2 : 2 Ausgleich durch Thomas Roick in der 70 Minute. Leider war es auch der letzte Angriff der TSG. Kostebrau war jetzt am Ende ihrer Kräfte. Ruhland spürte das und rannte nochmal mit Mann und Maus an. Sehr viele Chancen konnten trotzdem durch die Abwehr der TSG und dem Torwart noch verhindert werden. In der 85 Minute dann der entscheidende Angriff von Ruhland zum 3 : 2.

(Quelle: FuPa.net)

Aufstellung: Mi. Krüger –  Kersten, Naumburger, Beck, Kruckow, Langer, Pech, Hänel, Haupt, Kunert, Stahn

Außerdem eingesetzt wurde: Will

Tore:

  • 0:1 Muschter (8.)
  • 1:1 Langer (25.)
  • 2:1 Stahn (28.)
  • 2:2 Roick (70.)
  • 3:2 Kunert (85.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik