Saisonbeginn 2016/2017

Saisonbeginn 2016/2017

Am kommenden Wochenende steht der Saisonauftakt der Männermannschaften bevor. Die folgenden Spiele stehen für die erste und zweite Mannschaft auf dem Plan:

Datum – Uhrzeit Gegner Ort
13.08. – 15:00 FSV Brieske/Senftenberg II Ruhland

Die erste Mannschaft empfängt gleich zum Saisonauftakt die zweite Mannschaft von Brieske/Senftenberg. In der vergangenen Saison gab es zwei spannenden Begegnungen. Das Heimspiel konnte die Germania mit 3:2 gewinnen, in Brieske erkämpfte man sich ein 3:3 Unentschieden. Brieske belegte am Ende der vergangenen Saison den 8. Tabellenplatz und war damit Tabellennachbar der Germania.

Datum – Uhrzeit Gegner Ort
14.08. – 15:00 TSG Rot-Weiß Kostebrau Kostebrau

Die zweite Mannschaft reist am Sonntag nach Kostebrau. In der vergangenen Saison musste sich die Germania im Ligaheimspiel mit 1:3 gegen Kostebrau geschlagen geben, konnte das Rückspiel aber mit 4:0 in Kostebrau gewinnen. In der Platzierungsrunde gewann man in einem spannenden Spiel mit 3:2 in Ruhland.