02. Spieltag – Elsterwerda – Ruhland 2:7 (1:2)

02. Spieltag – Elsterwerda – Ruhland 2:7 (1:2)

Ruhland startete gut in die Partie, scheiterte aber zunächst am Torwart der Heimmannschaft. Die Gastgeber kamen danach etwas besser in das Spiel, aber Ruhland ging zunächst in Führung. Nitzsche schickte Wachs, der sicher zum 0:1 einschob. Elsterwerda hatte nun mehr Spielanteile und kam zum Ausgleich durch Obenaus. Als alle mit einem Unentschieden zur Pause rechneten, hatte Elsterwerda die Chance zur Führung. Die Cunert aber vereiteln konnte. Kurz darauf faustet der Elsterwerdaer Torwart einen Freistoß von Osojca, zum 1:2-Halbzeitstand, ins eigene Tor.

Ruhland kam auch in Halbzeit zwei besser in das Spiel und konnte durch einen Doppelpack schnell auf 1:4 erhöhen. Zunächst schob Wachs nach Zuspiel von Nitzsche zum 1:3 ein. Kurz darauf bediente Arndt Frankus, der zum 1:4 traf. Die Gastgeber waren nun völlig von der Rolle und so konnte Wachs Mitte der zweiten Halbzeit, aus der eigenen Hälfte, nach einem Zuspiel von Osojca frei auf das Tor der Gastgeber zulaufen und sicher zum 1:5 einschieben. Die Gastgeber konnten per Foulelfmeter auf 2:5 verkürzen, eh Krisch eine viertel Stunde vor Schluss eine Flanke von Wachs zum 2:6 einköpfte. Krisch bediente nur wenige Minuten später Nitzsche, der den 2:7-Endstand herstellte.

Aufstellung: Cunert – Krengel, Kuhl (46. Klein), Posselt (60. Mücke), Osojca – Arndt, Krisch, Frankus, Nitzsche (80. Winkler) – Blüthgen, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik