2.Runde Kreispokal – Lauchhammer– Ruhland 2:3 n.V.

2.Runde Kreispokal – Lauchhammer– Ruhland 2:3 n.V.

Lauchhammer ging bereits in der Anfangsphase in Führung. Müller völlig frei im Strafraum scheiterte an Cunert. Der abprallende Ball sprang Kasimir an den Arm. Schiedsrichter Sehmisch entschied auf Handelfmeter, den Nikolaus sicher verwandelte. Nach dem Gegentreffer kam die Germania besser in das Spiel. Zunächst parierte Schouppe einen Freistoß von Nitzsche, kurz darauf behinderten Nitzsche und Wachs sich gegenseitig beim Abschluss. In der Folge entwickelte sich ein verteiltes Spiel, wobei beide Teams zu weiteren Torchancen kamen.

Auch in die zweite Halbzeit starte Lauchhammer deutlich besser und ging bereits eine Minute nach dem Wiederanpfiff mit 2:0 in Führung. Ein Diagonalpass nahm Nikolaus artistisch an und verwandelte aus 20 Metern flach in das lange Eck. Die Germanen brauchten ein paar Minuten um den Rückstand zu verarbeiten, ehe Nitzsche auf 2:1 verkürzte. Dieser spielte 4 Lauchhammeraner aus und vollendete sein Solo sicher. Ruhland machte weiter Druck und nach einer Kopfballstafette kam, der Ball zu Wachs. Dessen Kopfball sprang mit etwas Glück zum 2:2 in das Netz. Lauchhammer ging beinahe erneut in Führung, ein Freistoß von Müller prallte gegen den Pfosten und sprang von da Cunert an den Rücken dann erneut an den Pfosten und konnte dann von Cunert gehalten werden. Nach dem Cunert noch gegen Lange parierte, ging es in die Verlängerung.

Die Germanen, wie schon über weite Strecken der zweiten Halbzeit, gaben den Ton an und gingen praktisch mit dem Pausenpfiff erstmalig in Führung. Nitzsche steckte auf Wachs durch, der sicher zum 2:3 einschob. In der zweiten Hälfte der Verlängerung hatte Blüthgen die Chance zur Entscheidung. Frei vor dem Tor, setzte er den Ball nach Querpass von Nitzsche über das Tor. Lauchhammer kam ebenfalls im Gegenzug zur besten Chance der Verlängerung. Richter konnte frei auf Cunert zulaufen der den Ball aber klasse parierte. Die Germania gewann am Ende nicht unverdient in Lauchhammer.

Aufstellung: Cunert – Krengel, Kuhl, Posselt, Kasimir – Worbs (119. Winkler), Nitzsche, Frankus, Arndt – Blüthgen, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik