03. Spieltag – Ruhland – Oppelhain 1:1 (0:1)

03. Spieltag – Ruhland – Oppelhain 1:1 (0:1)

Aufsteiger Oppelhain bestimmte die erste Halbzeit und vergab zunächst einige Torchancen, ging aber kurz vor der Pause durch Maleis in Führung. Ein Eckball rutschte Cunert durch die Hände und Maleis musste am zweiten Pfosten nur noch einnicken. Die Germanen glichen kurz nach der Halbzeitpause aus. Klein setzte sich auf rechts außen durch und spielte in die Mitte wo Wachs den Ball für Nitzsche durchlies. Dieser traf zum 1:1. Nach einer Ecke wäre Oppelhain beinahe erneut in Führung gegangen, aber ein Kopfball der Gäste prallte nur gegen die Querlatte. Die letzte halbe Stunde bestimmten die Germanen das Spiel, konnten sich aber keine Großchancen mehr erspielen. So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.

Aufstellung: Cunert – Krengel, Kuhl (59. Osojca), Posselt (71. Mücke), Klein – Krisch, Nitzsche, Blüthgen, Frankus, Worbs (59. Arndt) – Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik