04. Spieltag – Schradenland – Ruhland 2:2 (1:1)

04. Spieltag – Schradenland – Ruhland 2:2 (1:1)

Ruhland startete stark in die Begegnung und ging bereits in der Anfangsphase in Führung. Einen Flachschuss von Nitzsche konnte Kozdron nur zur Seite abwehren, wo Frankus den Ball aus spitzem Winkel zum 0:1 verwandelte. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber besser in das Spiel und kamen immer Häufiger zu Torchancen. Eine davon konnte Nierenberg in der 41. Minute zum verdienten Ausgleich nutzen. Kurz nach dem Wiederanpfiff ging Schradenland in Führung. Nierenberg konnte frei auf das Tor zulaufen und überlupfte Cunert zum 2:1. In der Folge zogen sich die Gastgeber zurück und überließen der Germania das Spiel. Die Germania tat sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeber zunächst sehr schwer und hatte Glück, das die Gastgeber die sich bietenden Konterchancen leichtfertig vergaben. In der Schlussphase näherten sich die Gäste immer mehr dem Tor an und wurden kurz vor Schluss belohnt. Nach einem unnötigen Foul der Gastgeber schlug Nitzsche einen Freistoß auf Frankus, der mit etwas Glück zum 2:2 traf. Die letzte Chance im Spiel hatten ebenfalls die Germanen. Wachs bediente mit einem Pass in die Nahtstelle der Abwehr Kunert, der aber im letzten Moment gestört werden konnte. So blieb es am Ende bei einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Aufstellung: Cunert – Krengel, Osojca, Posselt (46. Kunert), Mücke – Arndt, Nitzsche, Hillert, Frankus, Worbs – Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik