04. Spieltag – Schwarzheide II – Ruhland II 4:1 (2:1)

04. Spieltag – Schwarzheide II – Ruhland II 4:1 (2:1)

Im Derby bei Chemie Schwarzheide begannen die Germanen gut und waren in der Anfangsphase das bessere Team, aber konnten die Chancen zunächst nicht nutzen. Die Gastgeber gingen dann durch einen abgefälschten Freistoß von Sommer in Führung. Nach dem Tor waren die Gastgeber deutlich besser im Spiel, trotzdem gelang der Germania der Ausgleich. Eine unzureichend geklärte Flanke landete bei Bindig der sicher zum 1:1 traf. Kurz vor der Pause ging Schwarzheide erneut in Führung. Nach einer Ecke konnte Keller unbedrängt Köpfen, Lehmann versuchte noch den Ball abzuwehren, konnte das Tor aber nicht verhindern. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatten die Germanen die riesige Chance zum Ausgleich. Kersten wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Foulelfmeter setzte Krumbholz über das Tor. In der zweiten Halbzeit rannten die Germanen an, konnten sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr aber selten Chancen erspielen. So konnten die Schwarzheider in der Schlussphase das Ergebnis auf 4:1 ausbauen.

Aufstellung: Lehmann – Arndt, Beck, Kuhl, Markus – Maser, Kersten, Krumbholz, Perzynski – Bindig, Worbs

Außerdem wurden eingesetzt: Kruckow, Langer, D. Osojca

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik