05. Spieltag – Ruhland II – Klettwitz II 5:4 (1:2)

05. Spieltag – Ruhland II – Klettwitz II 5:4 (1:2)

In einem spannenden Spiel gingen die Gäste aus Klettwitz durch Wurth, nach einem Fehler in der Germanen Abwehr schnell in Führung. Obwohl mit leider nur 10 Spielern angetreten gab sich die Germanen nicht auf und konnten schnell durch Hänel ausgleichen. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatte Klettwitz mehr Spielanteile und hatten einige Torchancen, aber auch die Germanen wurden immer wieder gefährlich. Mit einem zweifelhaften Foulelfmeter brachte Piatkowski die Gäste, mit dem Halbzeitpfiff, erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit glichen die Germanen durch Kersten ebenfalls per Foulelfmeter aus. Kurz darauf schien das Spiel aber entschieden. Klettwitz ging durch einen Doppelpack von Wurth mit 2:4 in Führung und vergab danach noch einige Chancen. Aber die Germanen kämpften sich erneut zurück. Nach dem Beck in einem Strafraumgewühl zum 3:4 traf, konnte Krumbholz kurz darauf per Fernschuss das 4:4 erzielen. Wenig später konnte der Klettwitzer Tormann, ebenfalls einen Schuss von Krumbholz, nur abprallen lassen und Beck stand genau richtig und musste nur noch zum umjubelten 5:4-Siegtreffer einschieben. So mit drehten die Germanen innerhalb von 8 Minuten das Spiel und feierten einen nicht unverdienten Heimsieg.

Aufstellung: Kruckow – Naumburger, Kersten, Markus, Mileta – Langer, Beck, Krumbholz, Hänel – Danger Villar

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik