05. Spieltag – Ruhland – Lübbenau 3:4 (0:2)

05. Spieltag – Ruhland – Lübbenau 3:4 (0:2)

Die Gäste aus Lübbenau gingen mit der ersten Chance in Führung. Einen Pass in die Nahtstelle der Abwehr verwandelte Wolke zum Führungstreffer. In der Folge entwickelte sich ein verteiltes Spiel, wobei die Germanen sich die besseren Chancen erspielten. Die erste Chance vergab Kunert, nach einem langen Ball konnte er frei auf das Tor zulaufen, aber sein Schlenzer flog am rechten Toreck vorbei. Nach dem die Gäste noch einmal auf der Linie klären konnte, erhöhten sie mit einem Freistoß auf 0:2. Kurz vor der Halbzeit vergaben die Germanen die nächste Großchance, Schlorf im Tor der Gäste klärte gegen Wachs. In der zweiten Halbzeit machten die Germanen weiter Druck und konnten durch Kunert verkürzen, einen Querpass von Worbs, drückte er über die Linie. Im Gegenzug erzielten die Gäste das 1:3. Die Germanen bekamen Caglayan nicht zu stoppen und dieser schlenzte den Ball in das Tor. Die Germanen zeigten sich aber wenig geschockt und bekamen nach einem Foul an Wachs einen Elfmeter. Diesen konnte Schlorf aber abwehren und hielt die 1:3-Führung der Gäste fest. Durch Jahn konnten die Gäste kurz darauf sogar 1:4 wegziehen, und das Spiel schien entschieden. Die Germanen gaben sich aber nicht auf und konnten durch einen Doppelpack von Wachs innerhalb von wenigen Minuten auf 3:4 verkürzen. Danach konnten die Gäste das Spiel kurzzeitig beruhigen, aber gerieten in der Schlussphase erneut unter Druck. Da die Germanen nicht den besten Tag erwischten, konnten die Gäste den glücklichen 3:4-Auswärtssieg über die Zeit retten.

Aufstellung: Cunert – Krengel (60. R.Dietrich), Mücke, Blüthgen, Osojca – Arndt, Klein, Frankus, Worbs – Wachs, Kunert (82. Posselt)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik