07. Spieltag – Ruhland – Schipkau 2:2 (2:2)

07. Spieltag – Ruhland – Schipkau 2:2 (2:2)

In einem schwachen Kreisoberligaspiel gingen die Germanen früh in Führung. Wachs spitzelte einen Ball auf Klein und dieser traf sicher zum 1:0. Die Gäste konnten aber schnell reagieren. Krettek setzte sich gegen die Abwehrspieler durch und traf zum 1:1. Wenig später konnten die Gäste sogar in Führung gehen, einen langen Ball erlief Werner und schob den Ball am herauseilenden Cunert vorbei zum 1:2 ins Tor. Noch in der ersten Halbzeit konnten die Germanen ausgleichen. Nitzsche konnte einen Eckball direkt verwandeln. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer schwächer, die Gäste zogen sich über weiter Strecken zurück und lauerten auf Konter, während den Germanen wenig einfiel, um die Abwehr der Gäste zu überwinden. So blieb es am Ende beim 2:2.

Aufstellung: Cunert – Mücke, Osojca, Blüthgen, Krengel – Arndt (70. Dietrich), Frankus, Klein (46. Posselt), Nitzsche, Bindig – Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik