10. Spieltag – Ortrand – Ruhland 3:1 (1:1)

10. Spieltag – Ortrand – Ruhland 3:1 (1:1)

Am 10. Spieltag ging es für die Ortrander Eintracht gegen den SV Germania Ruhland.
Nach einem ausgeglichenen Beginn netzte die Germania nach 9 Minuten zum 0:1 Führungstreffer ein – nicht zu verhindern für Ortrander Keeper Konzag.
Davon lies man sich jedoch nicht beeindrucken und glich wenige Minuten später aus. Nach 15 Minuten erzielte Kevin Fiedler das 1:1.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand das Spiel beider Mannschaften weitestgehend zwischen den Strafräumen statt. Erst kurz vor der Pause hatte man die nächste Möglichkeit.
Die Einwechselungen von Florian Kirstein und Richard Perl nach dem Pausenpfiff brachten direkt frischen Wind in die Partie.
Nach Möglichkeiten auf beiden Seiten waren die Ortrander Platzherren ab Minute 75 am Drücker.
Florian Kirstein erzielte, nach Vorarbeit von Richard Perl, in der 76. Minute das ersehnte 2:1 für sein Team.
Nachdem mehrmals Pfosten für die Gegner des SV Germania retteten, diese jedoch auch gefährlich vor der Ortrander Tor kamen, war es Richard Perl, der die Führung auf ein sicheres 3:1 ausbaute.
Die Zuschauer sahen ein relativ ausgeglichenes, chancenreiches Spiel, das der SV Eintracht Ortrand mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

(Quelle: http://sv-eintracht-ortrand.de)

Aufstellung: Cunert – Osojca, Posselt, Kuhl (56.Krengel), Mücke – Wachs, Frankus, Blüthgen, Nitzsche, Arndt – Worbs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik