11. Spieltag – Ruhland – Schönwalde 3:1 (3:0)

11. Spieltag – Ruhland – Schönwalde 3:1 (3:0)

Die Germania startet auf dem Kunstrasen in Hosena gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Schönwalde stark. Durch einen Doppelpack von Bindig führte man bereits nach wenigen Minuten 2:0. Zunächst köpfte er einen Freistoß von Kuhl ein, kurz darauf schob er einen Abpraller zum 2:0 ein. Nach nur 20 Minuten schien das Spiel bereits entschieden zu sein. Denn nach einem Einwurf nahm Nitzsche einen springenden Ball Volley und traf bereits zum 3:0. Danach schaltet die Germania ein ganz zurück, aber bestimmte das Spiel weiterhin. In der zweiten Halbzeit kam Schönwalde zu mehr Spielanteilen, wurde aber einzig durch Standards gefährlich. Die Germania wiederum verpasste es die Führung auszubauen. So konnten die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit per Foulelfmeter den 3:1-Endstand erzielen.

Aufstellung: Cunert – Osojca (46. Hillert), Kuhl, Posselt, Kasimir – Worbs (76. Arndt), Frankus, Nitzsche, Wetter (60. Köckritz) – Bindig, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Freistoßchance aus dem Spiel: