19. Spieltag – Ruhland – Schradenland 4:0 (0:0)

19. Spieltag – Ruhland – Schradenland 4:0 (0:0)

In einer umkämpften ersten Halbzeit hatten die Germanen die besseren Torchancen. Die besten Chancen hatten Wachs, der den Ball über den Torwart aber auch über das Tor schoss und Nitzsche dessen Versuch den Torwart zu tunneln scheiterte. Die Gäste waren selten gefährlich. Die gefährlichste Chance ergab sich, als Frankus eine Flanke vor einem einschussbereiten Gästestürmer klären wollte und Cunert seinen Kopfball, auf das eigene Tor, noch um den Pfosten lenken, konnte. In der zweiten Halbzeit startete die Germania stark und so wurde Köckritz freigespielt, dessen flanke segelte an den Abwehrspielern und dem Torwart vorbei, so brauchte Wachs den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie befördern. Die Germana bestimmte nun klar das Spiel und so war es nur eine Frage der Zeit, bevor die Germania auf 2:0 erhöhte. Wachs traf aus dem Gewühl zum 2:0. Kurz darauf wurde Bindig freigespielt der den Torwart umkurvte und zum 3:0 traf. Die Germania lies nun einige Chancen liegen, ehe Nitzsche das 4:0 erzielte. Angespielt von Köckritz umkurvte Nitzsche noch den Torwart und einige Abwehrspieler und schob zum 4:0 ein. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit selten gefährlich. Die beste Chance konnte Cunert vereiteln, als er einen Flachschuss zur Ecke parierte.

Aufstellung: Cunert – Krengel, Kuhl, Frankus, Posselt (50. Worbs) – Köckritz, Nitzsche (80. Winkler), Wetter – Bindig, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik