22. Spieltag – Schipkau – Ruhland 2:2 (1:0)

22. Spieltag – Schipkau – Ruhland 2:2 (1:0)

Die Gastgeber starteten besser in das Spiel, konnten daraus aber kein Profit schlagen. So kam die Germania besser in das Spiel und beide Mannschaften lieferten sich ein umkämpftes Spiel mit einigen Torchancen. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber in Führung. Seemann köpfte einen Eckball zum 1:0-Halbzeitstand ins Netz. In die zweite Halbzeit startete die Germania deutlich besser und konnte zeitig den Ausgleich erzielen. Blüthgen köpfte einen Ball zu Wachs, der den Ball mit etwas Glück zum 1:1 über die Linie beförderte. Kurz darauf hätte die Germania sogar in Führung gehen können. Blüthgen wurde freigespielt, sein Schuss sprang aber vom Innenpfosten wieder aus dem Tor. Praktisch aus dem nichts gingen die Gastgeber dann erneut in Führung. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde im Strafraum quergelegt und Wobst brauchte den Ball nur noch zum 2:1 in das Tor schieben. Die Germania schlug aber schnell zurück. Wachs überließ Nitzsche den Ball, dieser zog in den Strafraum, legte quer und der Sekunden zuvor eingewechselte Köckritz traf zum 2:2. Danach kamen die Gastgeber wieder besser in das Spiel und beide Mannschaften erspielten sich noch Torchancen. Die Beste aufseiten der Germania hatte Blüthgen, der mit etwas Glück, erneut den Pfosten traf. Die größte Chance der Gastgeber parierte Cunert kurz vor Schluss. Somit blieb es beim 2:2-Endstand.

Aufstellung: Cunert – Klein (76. Kuhl), Posselt, Frankus, Kasimir – Wetter (60. Bindig), Nitzsche, Krisch, Worbs (60. Köckritz) – Blüthgen, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik