23. Spieltag – Ruhland – Falkenberg 1:1 (1:0)

23. Spieltag – Ruhland – Falkenberg 1:1 (1:0)

In einer spannenden Partie hatte Falkenberg zunächst mehr Spielanteile, aber die Germania erspielte sich die besseren Torchancen. Bereits nach wenigen Minuten kam Wachs frei durch, seinen Abschluss unter Bedrängnis konnte Heil aber abwehren. Im Verlauf der Halbzeit konnte sich die Germania weitere sehr gute Chancen erspielen. Zunächst klärte Falkenberg einen Eckball auf der Linie, kurz darauf verpasste Frankus am zweiten Pfosten die Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte die Germania dann aber die verdiente Führung erzielen. Worbs kam frei durch und legte perfekt auf Wachs quer, der den Ball am herauseilenden Heil vorbei zum 1:0 einschob. In der zweiten Halbzeit bestimmte Falkenberg weiter die Partie, aber die Germania konnte zunächst dagegenhalten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Druck aber immer größer und so konnte Falkenberg den verdienten Ausgleich erzielen. Reiniger wurde nach einer kurz ausgeführten Ecke angespielte und schlenzte den Ball unhaltbar ins Tor. In der Schlussphase drückten die Gäste die Gastgeber zwar in den eignen Strafraum, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Auch die Germania konnte die sich in der Schlussphase bietenden Konterchancen, zu selten ausspielen und so blieb es bei einem gerechten 1:1.

Aufstellung: Cunert – Krengel (77. Kuhl), Blüthgen, Posselt (67. Köckritz), Kasimir – Wetter, Frankus, Krisch, Worbs – Nitzsche, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik