24. Spieltag – Ruhland – Lindenau 4:1 (2:0)

24. Spieltag – Ruhland – Lindenau 4:1 (2:0)

Die Germanen waren von Anfang an, in einem ausgeglichenen Spiel, das gefährlichere Team. Durch ein Eigentor ging die Germania in Führung. Sarodnik wollte einen Querpass auf den Einschussbereiten Wachs klären, lupfte den Ball dabei aber über den eigenen Torwart ins Netz. Die Germanen machten weiter Druck und somit konnte man schnell das 2:0 erzielen. Nitzsche spielte Wachs an, der sicher zum 2:0 verwandelte. Zum Ende der ersten Halbzeit verpasste es die Germania die Führung weiter auszubauen. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. Nach dem Lindenau die Chance auf den Anschlusstreffer verpasste, konnte die Germania für die Entscheidung sorgen. Wachs köpfte einen Freistoß von Nitzsche zum 3:0 ein. Lindenau kam kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer durch Schumann, ehe Nitzsche von Wachs bedient den 4:1-Endstand erzielte.

Aufstellung: Cunert – Posselt, Frankus, Kuhl, N.Osojca, Wetter (70. Arndt), Hillert, Nitzsche, Worbs, Köckritz, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik