26. Spieltag – Schönwalde – Ruhland – abbruch

26. Spieltag – Schönwalde – Ruhland – abbruch

Die Germania startete stark in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten köpfte Wachs eine Flanke von Peters gegen den Pfosten, kurz darauf traf Nitzsche per Eckball die Latte. Die Gastgeber wurden selten gefährlich, die beste Chance hatten sie nach einem Freistoß den Krüger an die Latte lenkte. Bei nun einsetzenden Regen rutsche dem Torhüter der Gastgeber ein Schuss von Nitzsche durch die Arme. Dadurch ging die Germania verdient in Führung. Kurz darauf traf die Germania erneut das Aluminium, als Nitzsche per Freistoß die Latte traf. Bei nun immer stärker werdenden Regen konnten die Gastgeber durch einen Handelfmeter ausgleichen, Wachs sprang der Ball nach einem Eckball vermeintlich an den Arm. Kurz darauf gab es erneut Elfmeter für die Gastgeber, der zur schmeichelhaften Halbzeitführung führte.

Nach dem sich bereits der Beginn der zweiten Halbzeit aufgrund von Starkregen verzögerte, prüfte das Schiedsrichtergespann mit Spielern beider Mannschaften den Platz. Da der Platz knöchelhoch unter Wasser stand, wurde das Spiel folgerichtig beim Stand von 2:1 abgebrochen.

Aufstellung: Mi.Krüger – Klein, Posselt, Kuhl, Osojca, Köckritz, Frankus, Nitzsche,  Wetter, Peters, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik