28. Spieltag – Finsterwalde – Ruhland 3:3 (0:2)

28. Spieltag – Finsterwalde – Ruhland 3:3 (0:2)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Germanen zunächst die besseren Chancen. So konnten die Germania früh in Führung gehen. Nitzsche setzte sich im Strafraum durch und legte vor dem Tor quer, wo Dietrich denn Ball nur noch zum 0:1 über die Linie drücken musste. Nach einer halben Stunde konnten die Germanen das Ergebnis ausbauen. Nach einem langen Ball von Osojca, kam Nitzsche vor dem herauslaufenden Torwart per Kopf an den Ball, umspielte in der folge den Torwart und einen Abwehrspieler artistisch, und traf zum 0:2. Nach dem dann noch ein Freistoß der Germania an den Pfosten sprang, hatten die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause die beste Phase, scheiterte aber mehr Mals an Cunert. In der zweiten Halbzeit verkürzten die Gastgeber schnell auf 1:2. Da die Germania einen Ball am eignen Strafraum vertändelte, brauchte der eingewechselte Kinastowski die folgende Flanke nur noch in das Tor befördern. Nach einer Stunde konnten die Germanen den alten Abstand wiederherstellen. Nitzsche erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, konnte frei auf das Tor zulaufen und das 1:3 erzielen. Nach dem die Germanen die Entscheidung vergab, erzielten die Gastgeber, erneut durch Kinastowski, den 2:3-Anschlusstreffer. Kurz darauf verwehrte der Schiedsrichter den Germanen einen klaren Foulelfmeter, nach dem Nitzsche von einem Verteidiger von den Beinen geholt wurde. Praktisch im Gegenzug konnten die Gastgeber durch Rösler ausgleichen. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase noch Chancen den Siegtreffer zu erzielen, vergaben diese aber.

Aufstellung: Cunert – Krengel, Kuhl, Posselt, Osojca, Köckritz, Frankus, Nitzsche,  Krisch, R.Dietrich, Worbs (68. Wetter)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik