Kinder- und Sportfest 2017

Kinder- und Sportfest 2017

Am Wochenende vom 08.-09.07.2017 fand das Kinder- und Sportfest 2017 des SV Germania Ruhland statt.

Am Samstag und am Sonntag fanden ein E-Junioren, ein D-Junioren und ein G-Junioren-Turnier statt, in den Spielpausen konnten die Kinder verschiedene Spiele durchführen und wurden per Kuchen und Bratwurst gestärkt.

Zum E-Junioren-Turnier reisten die Mannschaften vom SC Spremberg, Alemannia Altdöbern, dem FSV Lauchhammer, Chemie Schwarzheide und dem FC Schradenland an.

In einem spannenden Turnier setzte sich Altdöbern souverän durch. Auf dem zweiten Platz landete der FSV Lauchhammer vor dem SC Spremberg, der sich Platz drei erspielte. Platz vier erspielte sich die BSG Chemie Schwarzheide vor dem FC Schradenland, der Platz fünf belegte. Die Germania beendete das Turnier auf Platz sechs.

Gleichzeitig trafen beim D-Junioren-Turnier die Mannschaften von Chemie Schwarzheide, den Südseekickern und Germania Ruhland aufeinander.

Nach einer spannenden Doppelrunde setzten sich die Chemiker aus Schwarzheide durch und konnten somit den Pokal gewinnen. Auf Platz zwei folgten die Südseekicker, vor der Germania.

 

Am Sonntag fand dann noch zum Abschluss ein G-Junioren-Turnier statt. Bei diesem trat die Germania mit zwei Mannschaften an. Zusätzlich waren noch der FSV Lauchhammer und die SpG Schipkau/Annahütte dabei.

In einer Doppelrunde setzte sich am Ende der FSV Lauchhammer vor der ersten Mannschaft der Germania durch. Auf Platz 3 folgte die SpG Schipkau/Annahütte. Platz 4 belegte die zweite Mannschaft der Germania.

Nach dem Turnier bestritten der FSV Lauchhammer und die Germania noch ein Freundschaftsspiel, da beide Mannschaften ab der kommenden Saison in der F-Jugend antreten werden. Hier konnte die Germania zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber am Ende setzte sich Lauchhammer mit 2:4 durch.

 

Der SV Germania Ruhland bedankt sich noch ein Mal recht herzlich bei allen Eltern, Gästen, Helfern und Sponsoren, die uns dieses tolle Kinder- und Sportfest ermöglicht haben.