Ansetzungen vom 19.08.2017

Ansetzungen vom 19.08.2017

Am kommenden Wochenende starten die Männermannschaften jeweils mit einem Auswärtsspiel in den Liga-Alltag:

Datum – Uhrzeit Gegner Ort
19.08. – 15:00 1.SV Lok Calau Calau

Die erste Mannschaft reist am Samstag zum Aufsteiger 1.SV Lok Calau. Calau wurde in der vergangenen Saison Meister in der Kreisliga Ost. Mit nur einer Niederlage und 67 Punkten, bei einem Torverhältnis von 78:25 Toren sicherte man sich den Staffelsieg. Vor 3 Jahren bestritt die Germania ebenfalls das erste Auswärtsspiel der Saison in Calau. Damals konnte die Germania mit 2:1 gewinnen, im Rückspiel in Ruhland gewann man mit 3:0.

Datum – Uhrzeit Gegner Ort
19.08. – 12:30 SV Askania Schipkau II Schipkau

Unsere zweite Mannschaft reist am Samstag nach Schipkau. Dort trifft man auf den SV Askania Schipkau II. Schipkau hat zu dieser Saison wieder  eine zweite Mannschaft angemeldet, nach dem man letztmalig in der Saison 2012/2013 eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb hatte. Auch damals trafen beide Vereine aufeinander, in Ruhland gewann die Germania mit 5:0 und in Schipkau mit 5:2.